Person - BSM Beraten Schulen Motivieren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Person

Erwin Rechsteiner, Geburtsjahr 1951
Berufe: Modellschreiner, Maschinentechniker Ing. ETS, Kader- und Führungskurs KLZ, Universität St. Gallen, Seminar IWP, (Prof. Metzger) "Methodik der Erwachsenenbildung". Leitende Positionen in Verkauf und Marketing.
Seit 1976 im Verkauf als Innen- oder Aussendienstmitarbeiter, als Verkaufsleiter und Geschäftsführer tätig. Um die Verkaufsziele zu erreichen, habe ich Methoden entwickelt und mich an diesen orientiert. 1993 habe ich mich entschlossen, meine Erfahrungen und Leistungen als Berater einzusetzen und so kleinen Firmen oder Abteilungen ein professionelles Marketing zu ermöglichen und Führungskräfte zu entlasten.

Parallel zu dieser Tätigkeit ist 1997 die Firma Bowl Construction AG von mir initiiert und gegründet worden. Die Firma besitzt Patente deren Erfinder ich bin. Als delegierter des Verwaltungsrates führe ich die Geschäfte. In den vergangenen Jahren haben wir 50 Skateparks in Deutschland, Österreich und in der Schweiz politisch durchgebracht und gebaut. ( www.bowl.ch)

Durch die tägliche Arbeit an der Verkaufsfront bin ich laufend am Puls und kann die Erfahrungen als Referent direkt an die Kursteilnehmer im Bildungszenter Wirtschaft Weinfelden (BZWW) weitergeben. Die Kursteilnehmer profitieren von meinen Erfahrungen und können das Erlernte sofort ein- und umsetzten.
Meine wichtigste Stärke ist die Fähigkeit, andere Leute zu begeistern und zu motivieren.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü